Astrid-Lindgren-Grundschule Münchweiler

Besuch der Buchhandlung Franck zum Welttag des Buches

Anlässlich des „Welttags des Buches“, der in diesem Jahr am 23. April gefeiert wurde, gab es wieder von der Stiftung Lesen einen exklusiv dafür geschriebenen Kurzroman mit dem Titel „Der geheime Kontinent“ von THiLO. Bereits seit 23 Jahren findet diese Aktion unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte“ statt. Hierfür bekamen die Schüler einen Buchgutschein geschenkt. Am 8. Mai machte sich die Klasse 4a der Astrid-Lindgren-Grundschule dann auf den Weg, den Gutschein einzulösen. Zur Einstimmung auf die Lektüre durften die Schüler zunächst in Gruppen an fünf Stationen teils knifflige Rätsel lösen. Anschließend erhielt jeder Schüler dann sein eigenes Exemplar des Romans. Kaum wieder in der Schule angekommen, wurde sogleich neugierig mit dem Lesen begonnen.

An dieser Stelle sei nochmals ganz herzlich der Buchhandlung Franck gedankt, die die Kosten für die Bücher übernommen sowie die Stationen organisiert und vorbereitet hatte