Herzlich willkommen beim Förderverein der Astrid Lindgren Grundschule!

An erster Stelle stehen wie so oft drei Fragen:

1. Was macht der Förderverein?

Dies lässt sich leicht beantworten. Wir wollen bei der Beschaffung der Lehr- und Lernmittel helfen und außerschulische Aktivitäten (Klassenfahrten, Theaterbesuche etc.) ermöglichen. Zurzeit ist Frau Gomes-Oester Vorsitzende und kümmert sich um die Belange des Vereins und der ca. 60 Mitglieder.

2. Was haben wir bisher erreicht?

Seit unserer Gründung 2003 wurde unter Mithilfe von Eltern und Lehrern die Erweiterung aller Leihbüchereien der drei angegliederten Schulhäuser durchgeführt. Außerdem wurden und werden Schulbuchbasare organisiert, Pausenspiele angeschafft und Computer gekauft.

Um das alles weiterhin zu ermöglichen, brauchen wir immer neue und engagierte Mitglieder, die uns bei unseren Vorhaben vor allem mit Tatkraft unterstützen.

3. Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Beitrag für ein ganzes Jahr beträgt nur 6,- €.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse, Fragen oder Anregungen an das Sekretariat der Astrid Lindgren Grundschule. Falls Sie sich bereites entschieden haben, uns zu unterstützen, hier die Beitrittserklärung. Bitte geben Sie diese ausgefüllt im Schulsekretariat ab.
Und hier finden Sie zudem unsere Vereinssatzung.

Auf Ihren Beitritt freuen sich:

Frau Gomes-Oester, 1. Vorsitzende

Andrea Scheel, 2. Vorsitzende und Schulleiterin